Hotel Buchen

Ausflugsziele

Franken bietet neben seinen lebendigen Kulturstädten und den reichhaltigen Naturlandschaften noch andere spannende Ausflugsziele und Erholungsmöglichkeiten. Wir haben für Sie eine kleine, aber feine Auswahl zusammengestellt.

Highlights der Ausflugsziele

Das Freizeit-Land Geiselwind

Zwischen Würzburg und Nürnberg liegt das Freizeit-Land Geiselwind. Mit dem Auto keine Fahrstunde von Bad Windsheim entfernt. Der Outdoor-Freizeit bietet rasante Fahrattraktionen, liebevolle Spielplätze und mitreißende Live-Show-Programme für die ganze Familie. In der Sommersaison (Ostern - Oktober) hat das Freizeit-Land Geiselwind jeden Tag ab 09.00 Uhr geöffnet. 

Das Eisstadion Höchstadt a. d. Aisch

Maria Casacalenda / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-2.0

In der kalten Jahreszeit (Ende September - Ende März) öffnet das Eisstadion in Höchstadt seine Pforten. Sollte der Kochsweiher in Bad Windsheim also kein Eis tragen, ist das kein Problem. Das Höchstadter Eisstadion bietet nebem dem freien Schlittschuhlaufen auch abwechslungsreiche Mottoläufe wie den Abend- und Discolauf an. Für die Kleinen gibt es einmal in der Woche die Kinderdisco.

Das Theater Kuckucksheim

Im fränkischen Heppstädt bei Erlangen befindet sich in einer umgebauten Scheune das Theater Kuckucksheim. Ein Kleinod feinsinniger aber auch lebendiger Kultur. Das Familienensemble im Theater Kuckucksheim hat dabei auch immer Kinderstücke im Repertoire. Vor allem aber ist es ein Ort, der dem  fränkische Theater immer wieder aufs Neue Leben einhaucht. So werden hier Stücke der fränkischen Mundartdichter Helmut Haberkamm, Fitzgerald Kusz oder Wolfgang Buck aufgeführt. Mal kreativ, mal minimalistisch, aber immer leidenschaftlich.

Es gibt viel mehr zu entdecken

  • Romantisches Franken

  • Events

  • Highlights der Region

  • Rothenburg ob der Tauber

  • Nürnberg

  • Würzburg

  • Bamberg