Hotel Buchen

Puppentheater "Ritter Stöpsel" am 10. Februar in der Dr. Becker Kiliani-Klinik

Große Aufregung im Königreich Mortadella. Die königliche Wurst ist spurlos verschwunden und König "Geruhsam der weiß selbst nicht mehr der Wievielte“ ist untröstlich. Sein Koch, der Hofnarr ist verzweifelt, zur  Strafe für seine Unachtsamkeit soll er Hanswurst im Puppentheater werden.

Hat das Schloßgespenst Biffieeh die Wurst gestohlen?  Oder war  es der Drache Flötsch? Der König verspricht: "Wer die Wurst zurück bringt darf um die Hand der schönen Prinzessin Zuckererbse anhalten!“

Ritter Stöpsel ernennt den Hofnarren zu seinem Knappen und stürzt sich in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. So einfach ist die Befreiung der königlichen Wurst nicht. Die Konkurrenz ist groß, auch andere tapfere Ritter wollen die schöne Prinzessin heiraten und der Drache Flötsch haut so manchen Helden in die Pfanne.

 

Ein Ritter-Burgen-Drachen-Gespensterspaß für Kenner und Experten  ab 5 Jahre

Dauer ca. 45 Min.

Der Eintritt ist frei

Weiteres

  • Stadtführung durch die historische Altstadt

  • „In alter Freundschaft“ - Winterwandeltheater im Fränkischen Freilandmuseum vom 10. Januar bis 16. Februar 2019

  • Puppentheater "Ritter Stöpsel" am 10. Februar in der Dr. Becker Kiliani-Klinik

  • Dschungelbuch - das Musical am 21. Februar 2019